Kontakt
Suche
Galerie
Impressum
 
Letzte Änderung:
24.Jan.2016

Veröffentlichung vom 28.01.2016


Radler-Stammtisch der Radtreffs
Der nächste Radlerstammtisch findet am Freitag, 05. Februar 2016 um 20:00 Uhr im Gasthaus „Ochsenstüble“ statt.
Beim Radlerstammtisch treffen sich im Winterhalbjahr die Teilnehmer unsere Radtreffs sowie alle Freunde des Radfahrens zu einem geselligen Informationsaustausch.

Hallentraining
Radtreff „60plus“: Dienstags von 16:30 Uhr bis 18:00.
Juniorbiker: Dienstags und Freitags je von 18:00 bis 20:00 Uhr.

Aktuelles 2009

4.Gaudi-Bike-Night


Spaß, Action und Spannung, so präsentierte sich die 4. "Gaudi-Bike-Night", das etwas andere Radrennen, vergangenen Samstag im Bärengarten.
7 Mannschaften, bestehend aus 4 Fahrern, versuchten mit nur einem Fahrrad je Team in 200 Minuten so viele Runden wie möglich zurückzulegen.
Bereits am Nachmittag waren die Kinder im Rahmen des Kinderferienprogramms bei der 3. "Gaudi-Bike for Kids" mit Feuereifer dabei. Nicht nur Schnelligkeit war gefragt, sondern auch Geschicklichkeit. So mussten die Kinder, wie die Erwachsenen am Abend, ähnlich dem Biathlon mit Bällen auf Zielscheiben werfen und für nicht getroffene Scheiben Strafrunden laufen. Sieger der Gaudi-Bike for Kids wurde das Team 4 mit Tom und Sven Ritzel, Jannek Bucher und Jonas Kassner.
Als Sondereinlage zum 100-Jährigen Jubiläum des Radfahrervereins fand eine "Gaudi-Bike for Promis" statt. Von den Anwesenden konnte im Vorfeld des Rennens auf das spätere Siegerteam "gewettet" werden, wobei es zahlreiche attraktive Preise zu gewinnen gab. Der Erlös der Siegerwetten wird dem Sozialfond der Gemeinde gespendet. Sieger des Promi-Rennens wurde das Team 2 mit Bgm. Ralf Ulbrich und Siegfried Vosseler vor Team 1 mit Joachim Hengstler und Michael Ott, gefolgt von Team 4 mit Peter Emminger und Bernd Angst sowie Team 3 mit Claudia Prim und Helga Siring.
Ein überaus abwechslungsreiches Rennen um den Gaudi-Bike-Night-Wanderpokal und der damit verbundenen Siegprämie sahen anschließend die begeisterten Zuschauer am Abend entlang der Rennstrecke. Zur Auflockerung mussten die Teilnehmer neben dem Zielwerfen auch noch das Wasserschöpfen aus dem angrenzenden Neckar bestehen, wofür sie sich entsprechende Bonusrunden verdienen konnten. Am Ende gewannen, wie in den beiden Vorjahren, die "Rasenden Speichen" vor der Mannschaft "Pogues 91" und dem drittplatzierten Quartett der "phg-fast connections".
Spaß war auch bei den Mannschaften angesagt. Besonders originell war dabei die Mannschaft "SKRÖS" mit ihrem Eigenbau-Laufrad im Outfit eines gehörnten Stiers. Mit großem Applaus der Zuschauer wurde das Team am Ende des Rennens zur "spaßigsten Mannschaft" gewählt und erhielt den "Gaudi-Preis-Wanderpokal". Auf Platz 2 wählten die Zuschauer die "Evangelische Kirchengemeinde" in Ihrem "Tallar" und auf Platz 3 folgte das Team "Narrenrat" der Narrenzunft im Hemdklonker-Look.
Nach dem Rennen sorgte "DJ Timo" mit seiner fetzigen Musik für gute Stimmung bis spät in die Nacht.
An dieser Stelle möchte sich der Radfahrerverein Deißlingen e. V. bei allen, die zum Gelingen dieser ungewöhnlichen Sportveranstaltung beigetragen haben, bedanken:
Herrn Bgm. Ulbrich für die Übernahme der Schirmherrschaft,
den teilnehmenden Teams, den zahlreichen Zuschauern für ihr Kommen, unseren Sponsoren, den Spendern von Sonderprämien, die damit zur Erhöhung der Spannung während des Rennens mit beigetragen haben, den Kuchenspendern, der Gemeinde Deißlingen für die Gewährung von Bauhofleistungen, allen Helfern, den Anwohnern für ihr Verständnis sowie allen, die - wie auch immer - uns bei dieser Veranstaltung unterstützten. Wir freuen uns auf die 5. Gaudi-Bike-Night 2010.

Gaudi-Bike for Kids

















 

4.Gaudi-Bike-Night

(Wie war's 2008?!)

Die 4. „Gaudi-Bike-Night“das 200 Minuten-Team-Fahrradrennen für Jede(r)mann/frau

Am Samstag, 05. Sept. 2009 startet der Radfahrerverein Deißlingen die 4.„Gaudi-Bike-Night“. Auch in diesem Jahr verspricht das etwas andere Radrennen im Bärengarten(!)  Spaß, Action und Spannung.

Die Rennstrecke verläuft rund um die Festwiese im Bärengarten. Zugelassen sind alle Fahrräder, egal ob Klappfahrrad, Mountainbike oder Vollrenner, jedoch nur ein Fahrrad je Team.

Gewonnen hat das Team, welches mit ihrem Fahrrad die meisten Runden zurückgelegt hat.

Am Rennen teilnehmen können alle Deißlinger und Lauffener Bürger, örtlichen Vereine, ortsansässigen Firmen und sonstige Gruppen; Mindestalter der Teilnehmer: 14 Jahre.

An sie alle ergeht herzliche Einladung, sich mit einem (oder auch mehreren) Teams (keine Lizenzfahrer!) an diesem Gaudi-Rennen zu beteiligen.

Die Anmeldung erfolgt mit spezieller Anmeldekarte bis spätestens 16.08.2009. Die Anmeldekarten werden demnächst zusammen mit einem Informationsblatt in den Geschäften ausgelegt oder können direkt aus dem Internet unter www.radlerlust.de (Aktuelles) heruntergeladen werden. Es werden maximal 15 Rennteams entsprechend dem Meldeeingang zum Rennen zugelassen.

Erleben Sie ein besonderes Radrennen in einer attraktiven Mischung aus Spannung, Sport und Gaudi. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Weitere Infos folgen.

 

 

 

 

Aktuelles 2008

Aktuelles 2007